springe zum Inhalt

Fischbestände
Online

Aktuelles

19. Dezember 2012

Mit den Seehechten Kap-Seehecht tief (Merluccius paradoxus) und Kap-Seehecht flach (Merluccius capensis), stehen nun Daten zu zwei weiteren großen Seehechtbeständen zur Verfügung. Außerdem wurden Kurz-Informationen zu den Seehechtbeständen um Neuseeland und Südamerika ergänzt (2 verschiedene Arten).

Die Informationen zu Heringen und Kabeljau wurden um Daten der Bestände aus dem Nordwestatlantik ( FAO 21) vervollständigt. Über einige der kleineren Heringsbestände im Nordwestatlantik gibt es wenig Daten, der Bestand mit dem größten Ertrag (Gulf of Maine/Georges Bank) ist aber in einem guten Zustand. Die Kabeljau-Bestände des Nordwestatlantiks sind zum großen Teil in keinem guten Zustand, viele der Fischereien sind geschlossen.